Welche Zellen werden freiwillig krank?

Wir sind als Mensch aus einer Ei-Zelle entstanden, die sich dann millardenfach geteilt und spezifiziert hat (Muskelzellen, Hautzellen, Organzellen etc...)....

Leben bedeutet Energie, alles was sich bewegt oder lebt, braucht Energie!

Diese Energie wird durch unsere Körperzellen bereitgestellt. Wenn Energie-Ströme im menschlichen Körper gestört, unterbrochen oder blockiert sind (z.B. nach Operationen oder Gelenkblockaden, bei Entzündungen, durch Narbengewebe , Funktionsstörungen im Bewegungssystem, Nervensystem oder Organsystem), entstehen Störungen, welche als Schmerzen oder schmerzhaft eingeschränkte Bewegungen wahrgenommen werden.

Ziel der Therapie ist es, in den gestörten Gewebegebieten durch Imitation körpereigener Energieströme die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, wodurch Stoffwechselprozesse wieder normalisiert werden und sich die Schmerzzustände ändern können. Die Anregung der Regulationsmechanismen und der Energieerzeugung der Zellen ist das Ziel, um die Selbstheilungskräfte im eigenen Körper zu aktivieren.

Natürlich gibt es keine Garantie für Erfolge, aber durch unsere praktische Erfahrungen haben wir viele positive Ergebnisse erzielen können. Vielleicht eines noch zum Schluss: Bei Begleiteffekten wie Müdigkeit, Wärme-oder Kältegefühl o.ä. oder sogar vorrübergehende Zunahme der Schmerzen ist ein Zeichen, dass der Körper auf die Therapie reagiert.

Wenn etwas verändert werden soll, braucht man Veränderung!

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll!" Zitat (Georg Christoph Lichtenberg)