Dora Nobbe

 

Studentin

 

stundenweise für Rezeption /Verwaltung

 

Motto:

 

" Das Geheimnis des Erfolgs ist es 

anzufangen" (Mark Twain)

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

2013                          Freiherr-vom-Stein Gymnasium Bünde: Abitur

Ab 2013                   Beginn des Grundschullehramtes an der Universität Bielefeld

seit 2015               Praxis für Physiotherapie & Massage

   Andrea und Thorsten Nobbe GbR

 

Über mich:

 

Als Tochter von Andrea und Thorsten Nobbe unterstütze ich seit 2015 meine Eltern stundenweise in der Praxis im Bereich der Rezeption und Verwaltung. Aktuell studiere ich nach erfolgreichem Abitur im Jahre 2013 an der Universität Bielefeld. Mein Studiengang zum Grundschullehramt umfasst die Bereiche Deutsch, Mathematik und Sport. Insbesondere bin ich als aktive Tennisspielerin des Bünder TC dem Sport sehr verbunden.                                                           Meine größten Erfolge waren der Gewinn der Westfalenmeisterschaft sowie das Erreichen des Achtelfinales bei den deutschen Jugendmeisterschaften. Während dieser Zeit habe ich erleben dürfen, wie wichtig es ist, kontinuierlich zu arbeiten und stets ein klares Ziel vor Augen zu haben, insbesondere wenn Verletzungen oder auch Niederlagen einen zweifeln ließen.  Das wichtigste war sicherlich die Unterstützung von "zu Hause".  Von da her war es für mich selbstverständlich, dass ich meine Eltern unterstütze.  Ich freue mich, Mitglied in diesem tollen Team zu sein!